Zusatztext

Klettern

Training für Körper & Geist!

Klettern macht Spaß, trainiert die Muskeln, die Ausdauer, stärkt das Selbstbewusstsein und fördert das Wohlbefinden. Die Arbeit mit Fels und Stein gibt zudem Kraft für den Alltag. In der Ferienregion Mayrhofen-Hippach sind alle Freiluftfanatiker und Sommersportler bestens aufgehoben, denn hier schlägt jedes Kletterherz höher. Und das Angebot wurde wieder kräftig erweitert!

Im Sommer 2020 wurde der erste Klettersteig der Welt, der an einer Staumauer entlang führt, eröffnet. Aber damit nicht genug, die Staumauer hat noch viel Patz zu bieten! So wurde neben den beiden Routen auch ein Kinderkletterareal geschaffen. Die Klettermaxen ab 5 Jahren können sich am Kinderklettersteig, der sich am Rand der Staumauer befindet oder auch an den Kinder-Kletterrouten austoben.

Die Abseilstation ist eine der vielen Attraktionen am Schlegeis Stausee. 131 Meter rauf kraxeln und 131 Meter abseilen lassen – was für ein Adrenalinkick!

Und wer immer noch Action haben möchte, für den wurde das Flying Fox konzipiert. Schweben inmitten der Zillertaler Bergwelt in 131 Meter über dem Grund, ca. 600 Meter entlang der Staumauer – fühl dich frei wie ein Vogel!

Zusatztext

Klettersteigparadies Zimmereben

Neben dem Huterlaner-Klettersteig, Zimmereben-Klettersteig, Pfeilspitzwand-Klettersteig und dem kindergerechten Klettersteig mit Hochseilgartenelementen wurde der fünfte Klettersteig im Gebiet rund um das Gasthaus Zimmereben eröffnet.

Klettersteiggebiet Knorren am Actionberg Penken

Ein besonderer Urlaubstag beginnt mit der Bergfahrt der Penkenbahn. Weiter mit der Kombibahn, vorbei an der Funsportstation führt der Weg direkt zum Klettergebiet Knorren. Klettersteigsets können kostenlos bei der Funsportstation ausgeliehen werden. Soll der Weg retour ins Tal auch noch spektakulär sein? Dann flieg doch einfach! Gib dir den Kick und mach einen Tandemflug hinunter – der atemberaubende Ausblick belohnt deinen Mut!

Stoanerhof-Klettern1

Socials